Am 21. März 2019 fand die 303. ordentlichen Mitgliederversammlung im Alfred-Beck-Saal, des Geschäfts- und Kulturzentrum’s in der Burgunderstraße in Zuffenhausen statt.

Wie schon seit vielen Jahren Tradition beim Musikverein Zuffenhausen, gab es vor Beginn der Mitgliederversammlung ein gemeinsames Vesper. Nach Begrüßung und Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Johann Schön, sowie der Feststellung einer ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit, wurde unserer Verstorbenen des Jahres 2018 gedacht. Anschließend folgten die Berichte des Vorstandes, des Kassiers, der Kassenprüferinnen, die die gute Arbeit des Kassier’s bestätigten und der Jugendleiterin. Die Aussprachen und Entlastungen hierzu bildeten den Abschluss des Punktes Tagesordnung und bestätigten im Nachhinein eine gute und erfolgreiche Arbeit aller bisherigen Amtsinhaber im vergangenen Jahr.

Als Nächstes standen Wahlen auf der Tagesordnung. Zur Disposition standen die Wahl eines stellvertretenden Vorsitzenden und die Wahl von zwei Beisitzern. Für die Position des stellvertretenden Vorsitzenden stellte sich Monika Wagner zur Wahl. Ihre Bereitschaft hierzu wurde „einstimmig und dankbar“ angenommen. Auch unsere beiden Beisitzer Reinhold Blank und Martin Hermann wurden einstimmig im Amt bestätigt.

Der Vorsitzende dankte zum Schluss der Mitgliederversammlung 2019 allen Mitgliedern für ihr Erscheinen und für die offene und konstruktive Diskussion sowie für die aktive Mitarbeit im abgelaufenen Jahr, ganz besonders auch den Jugendlichen für ihr Vereins- Engagement.
15.04.2019